Kurse - Meinungen


Life Kinetik war für mich vollkommen neu. Ich kannte zwar die Kinesiologie, merkte schnell, dass Life Kinetik viel differenzierter aufgebaut war. Den ersten Kurstag fand ich sehr anstrengend. Bei den nächsten Kurstagen war ich gespannt auf die vielen neuen Herausforderungen. Nach einem Kurstag fühlte ich mich entspannt und hatte eine freudige Stimmung, auch fühlte ich mich fit und aktiv. Rundum - empfehlenswert!!!

Uli K.

"Ich war sehr gespannt auf Life Kinetik, konnte die Trainingsmethode nicht einordnen. Nach den ersten Trainingseinheiten stieg die Begeisterung. Die Übungen sind genial zur Steigerung der Konzentration und für die Koordination zwischen der linken und rechten Körperhälfte. Keine Frage, ich werde weitere Kurse belegen.
Es ist ein ideales Training für Jung und Alt. Ich kann jedem nur empfehlen Life Kinetik auszuprobieren."

Uwe Brüggmann,
Stellv. Hauptwanderwart im Spessartbund und
Fachübungsleiter Bergsteigen in der Sektion Hanau des DAV

"Spaß und Freude ist ...
... sich nach einem gestressten, arbeitsreichen Tag beim Life-Kinetik-Kurs im Kreise einer tollen Gruppe und einem sehr motivierenden Lehrer (Matthias Spielmann) entschleunigen zu lassen. Das wichtigste ist hierbei spielend das Gehirn zu trainieren und dabei wieder einmal richtig lachen zu können.
Wir werden wieder einen Kurs anbieten - ganz bestimmt.
Und vorallem: Diese Art von Gehirntraining ist sehr familientauglich - für "Jung" und "Alt". Achtung: Dieser Kurs macht süchtig - Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Matthias Spielmann ;-)"

Heike Buberl-Zimmermann,
Vorsitzende der Natur- und Wanderfreunde Rottenberg e.V.

"Life Kinetik ist eine tolle Möglichkeit mit Spaß und Freude bei Schülerinnen und Schülern die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit zu fördern und zu festigen.
Wir konnten erleben, wie nach wenigen Trainingseinheiten die schulische Leistungsbereitschaft und die Konzentrationsfähigkeit unserer Tochter gesteigert werden konnte."

S. Zöller, Erlenbach

"Life Kinetik ist eine sehr abwechslungsreiche Trainingsmethode und ich bin beeindruckt davon, wie man mit kleinen, oft auch etwas kurios und einfach aussehenden Übungen positive Veränderungen erzielen kann.
So war ich am nächsten Arbeitstag nach der Trainingsstunde viel ausgeglichener, kreativer und motivierter als an anderen Tagen.
Das Training selbst macht viel Spaß und gute Laune, was natürlich auch an dem guten Trainer liegt.
Ich kann Life Kinetik nur weiterempfehlen und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viele positive Erfahrungen!"

T. Schütz, Bankangestellte

"Total spannende Trainingsmethode, die hilft, mit Spaß die Aufmerksamkeit und Konzentration zu fördern. Wer mal damit angefangen hat und die Erfolge selber erlebt, mag das Training gar nicht mehr aufgeben."

K. Hofmann, Bankangestellte

"Life Kinetik ist ein Training der ganz speziellen Art. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so oft rechts und links verwechseln würde. Man glaubt es erst, wenn man es selbst erlebt hat!"

Chr. Appel, sportlicher Leiter Fußball, Eintracht Leidersbach